AKUPUNKTUR

... WURZELT IN DEM MEHR ALS 2000 JAHRE ALTEN ERFAHRUNGSSCHATZ CHINESISCHER ÄRZTE.

Heute bereichert die Akupunktur über alle kulturellen Grenzen hinweg die Heilungsmöglichkeiten auch der "westlichen Medizin". Akupunkturexperten und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfehlen die Akupunkturtherapie bei über 40 Krankheiten. In der Schmerztherapie und bei der Behandlung chronischer Erkrankungen ist die Akupunktur wichtiger Bestandteil der Therapiemöglichkeiten. In der Orthopädie zum Beispiel bei Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen.

Die Akupunktur ist bei sachgemäßer Anwendung praktisch nebenwirkungsfrei. Eine besonders schmerzfreie und schonende Therapie ermöglichen speziell geschliffene, sterile Akupunktur-Einmal-Nadeln.

Eine Akupunktursitzung dauert in der Regel 30 Minuten. Eine Behandlungsserie umfasst 6 - 20 Sitzungen.

Deutschlandweite Modellvorhaben haben die Wirksamkeit der Akupunktur belegt. Daraufhin wurden Lendenwirbelsäulen-Beschwerden (Lumbalgie) und Kniegelenk-Verschleißleiden (Gonarthrose) in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen übernommen.