RÜCKENSCHMERZ

HILFE GEGEN SCHMERZEN

Um eine ursächliche Behandlung des Rückenschmerzes zu ermöglichen, legen wir größten Wert auf eine exakte Diagnostik. Neben der klassischen körperlichen Untersuchung bringt uns die detaillierte Chirodiagnostik wichtige Informationen. Die Röntgendiagnostik liefert Aussagen zu knöchernen und statischen Abweichungen von der Norm. Die röntgenstrahlenfreie Kernspintomografie, auch Magnetresonanz-Tomografie genannt, hat sich in den letzten Jahren immer mehr als die Methode entwickelt, die die größten Informationen über Weichteil-, Knorpel- und Knochengewebe erbringt.

Alle diese Methoden haben aber den Nachteil, dass sie nur am liegenden oder stehenden Menschen angewandt werden können. Es sind keine Aussagen über Kraftverhältnisse oder Gleich- bzw. Ungleichgewichtszustände im Körper möglich. Funktionsstörungen sind sehr häufig für Störungen an der Wirbelsäule und damit auch für Rückenschmerzen verantwortlich!

Aus diesem Grunde haben wir uns in zwei ergänzende Methoden eingearbeitet, deren Ergebnisse unmittelbar in die Behandlung der Rückenschmerzpatienten umgesetzt werden können.